Start Ausbildung in Logosynthese mit 3 tägigem Basis-Seminar vom 23.-25.02.23

Start Ausbildung in Logosynthese mit 3 tägigem Basis-Seminar vom 23.-25.02.23

Vom 23.-25.02.23 durfte ich am Institut für Logosynthese Schweiz, in Bad Ragaz, das überaus interessante und wertvolle Basis Seminar zur Einführung in die Logosynthese absolvieren. Das seit 2005 entwickelte Modell von Dr. Willem Lammers (NL) dient der Heilung und Entwicklung des Menschen. Dr. med. Suzanne von Blumenthal und Christin Aannerud haben uns über 20 Teilnehmenden aus der Schweiz und Deutschland mit viel Praxisbeispielen und fundierter Theorie das Basis-Wissen der Logosynthese vermittelt, das wir in Kleingruppen anwenden und üben konnten.

In der Logosynthese fliessen Wissen aus der Psychotherapie, NLP, Transaktionsanalyse, Energiepsychologie und aus spirituellen Lehren ein. Die Wirkung erfolgt durch die Macht der Worte. Die Fachperson heilt nicht, sie klärt und schafft mit dem Klienten Bedingungen, damit blockierte Energie, z.B. durch Konflikte und belastende Ereignisse hervorgerufen, wieder in Fluss kommt. Das sehr effektive Modell unterstützt den Klienten nachhaltig auf seinem Lebensweg in Veränderungsprozessen durch das Auflösen von Blockaden und finden neuer Lebensenergie.

Ich werde die Ausbildung im 2023/2024 weiterführen und vertiefen. Weitere Infos zur Logosynthese sind auf der Webseite des Institut für Logosynthese Schweiz oder der Teilnahmebestätigung Logosynthese_BasisSeminar_Bestätigung_20230225 zu finden. Bei Fragen zur Logosynthese gebe ich gerne weitere Auskünfte.